top of page
Frequently Asked Questions
-
Sind die Farbschnitte exklusiv?In der Regel bieten wir nur exklusive Farbschnitte an, eventuell bietet der jeweilige Verlag es auch an.
-
Ich hätte gern einen Farbschnitt für mein BuchDann schreib uns eine Mail und wir schauen, was wir dir anbieten können :-)
-
Meine Bestellung stimmt nicht?Schreib uns fix eine Mail an support@buchmaedchen.de - wir kümmern uns um dein Anliegen!
-
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?Dir steht das gesetzliche Widerruftsrecht zu. Dementsprechend kannst du unbenutzte Sachen an uns zurück senden. Personalierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen, dazu gehören u.a.: - persönlich signierte Bücher - Shirt bei Boxen - personalisierte Tassen
-
An wen richte ich mich bei Fragen, Anregungen, Lob und Kritik?"Der einfachste Weg ist via Mail an support@buchmaedchen.de :-)
-
Mein Wunschartikel ist ausverkauft, kommt er wieder?"Wenn etwas ausverkauft ist und nirgendwo steht, dass es im Ausverkauf war, ist die Chance seeeehr groß, dass es wiederkommt.
-
Woher bezieht ihr euer Wachs, Duftöl, etc ...?"Die Frage erreicht uns relativ häufig. Wir bitten um Verständnis, dass wir darauf keine Auskunft geben möchten.
-
Woher habt ihr eure Tassen?Wir kaufen unbedruckte Tassen ein und bedrucken diese selbst. Wir finden die Qualität besser als bei einschlägigen, günstigen Onlinedruckereien und können so die Qualität liefern, die wir uns vorgestellt haben. :-)
-
Sind die Tassen Spülmaschinengeeignet?Definitiv: ja! Nach viiiiiiiiiielen hunderten Spülgängen kann es passieren, dass der Druck aufgibt. Wir haben es bisher noch bei keiner Tasse geschafft.
-
Der Farbschnitt sieht anders aus, als auf dem BildVerschiedene Papiere beeinflussen das Druckbild enorm, sodass wir digital vorher nicht nachempfinden können, wie das Ergebnis sein wird. Dies macht sich v.a. bei dunklen Farben bemerkbar.
-
Was sind Rep-Codes?Diese Codes verteilen unsere sogenannten Reps, mit diesen kannst du in der Regel 10% sparen. Ausnahmen: Boxen und Adventskalender,
-
Worüber versendet ihr?Wir verschicken alles über DHL / Deutsche Post.
-
Kann ich eine Rechnung bekommen?Selbstverständlich! Schicke uns einfach eine Anfrage. Wir senden sie dir dann via Mail.
-
Mein Rabattcode funktioniert nicht - was tun?Auf Adventskalender und Boxen gelten keine Gutscheine. Du willst etwas anderes bestellen? Schreib uns eine Mail. Wir kümmern uns darum. :-)
-
Kann ich auch via Mail bestellen?Wenn der Shop aus irgendeinem Grund bei dir nicht funktioniert - ja. Aber bitte nur in Ausnahmefällen.
-
Wie kann ich bezahlen?Derzeit nur via Paypal sowie Banküberweisung.
-
Könnt ihr in die Schweiz / restliche EU verschicken?Wir liefern derzeit nicht direkt in die Schweiz, eine Möglichkeit listen wir jedoch hier auf: https://www.buchmaedchen.de/oes
-
Wann wird die Box/Buch XX versandt?Das Datum steht grundsätzlich in der Beschreibung der Boxen. :-) Außerdem findest du alle Termine unter unseren Versandterminen.
-
Ich möchte stornieren.Auch das ist kein Problem - schick uns eine Mail und wir kümmern uns darum. Ausnahme: Dein Paket ist bereits unterwegs. Dann musst du es an uns zurück senden.
-
Versendet ihr nach Österreich?Derzeit gibt es keinen Direktversand nach Österreich, hier empfehlen wir aber verschiedene Services: https://www.buchmaedchen.de/oes
-
Kann ich euer Rep werden?Theoretisch ja. Wir suchen regelmäßig neue Reps auf Instagram - nimm dann einfach an der Suche teil. Vielleicht hast du Glück. :-)
-
Kann ich etwas für ein Gewinnspiel haben?Du kannst uns dazu eine Anfrage senden. Wir bekommen allerdings recht viele, weshalb wir genau auswählen, wem wir etwas gratis zur Verfügung stellen.
-
Sind die Kerzen für draußen geeignet?Ein sehr bedingtes Ja. An sich natürlich, aber sie schmelzen bei Hitze - dafür kann bereits die Sonne reichen.
-
Haben die Kerzen Frosting?Seit unserer Wachsumstellung im Oktober 19 ist uns kein Frosting an unseren Dosenkerzen bekannt. Wir geben darauf allerdings keine Garantie. Bei Glaskerzen kann es vorkommen - bei besonders anfälligen Kerzen steht es in der Beschreibung.
-
Meine Kerze sieht anders aus als auf dem Bild?Jede Kerze wird in Handarbeit erstellt. Es gibt gewisse Toleranzen und dann zeigen auch noch die Bildschirme anders an ... wenn sie aber wirklich vöööllig anders aussieht, schreibe uns.
-
Meine Kerze brennt komisch abBitte beachte die Hinweise, die wir jedem Kerzenpaket beilegen. Das sollte die meisten Probleme beseitigen. :-)
-
Wann wird versendet?Das Datum steht grundsätzlich in der Beschreibung der Boxen. :-)
-
Kann ich das Buch schon haben?Wenn du nicht vorbestellst und um das Versanddatum herum kein Buch in die Richtung bestellst - nein. Wir achten darauf, Neuerscheinungen auszuwählen. Wenn nicht, steht es dabei.
-
Kann ich eure Boxen abonnieren?Na klar :-)
-
Sind die Artikel exklusiv?Größtenteils ja. Wenn wir ewas von den Autoren bekommen oder abkaufen natürlich nicht, aber unsere Sachen werden eigentlich extra für die Box erstellt. Es ist aber möglich, dass manches danach im Shop landet - aber nie alles! Kleinere Teile kaufen wir auch mal fremd ein, ist aber nicht die Regel.
-
Wie viel muss man bestellen, damit ihr individuelles herstellt?"Es gibt keine Mindestmengen per se, aber es schlägt sich natürlich stark im Preis nieder.
-
Was kostet es, wenn ich Kerzen, Tassen ... für mein Buch möchte?"Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da der Preis auf die Menge ankommt und wir gerne auch mal Paketpreise machen. Man kann mit ca 30% Rabatt rechnen, mal mehr, mal weniger.
-
Wie lange dauert es, bis ich die Sachen bekommen könnte?"Wir haben mal mehr, mal weniger zu tun. Alles zwischen 2-4 Wochen ist möglich - auch je nach Menge und ob wir das Material vorrätig haben.
-
Wie kann ich das Abo stornieren?Nur das monatliche Boxenabonnement für 39,99€ ist stornierbar. Schreibe uns dafür einfach eine Mail und wir kümmern uns direkt da drum!
-
Muss ich das Abo stornieren?Die Abos mit fester Laufzeit laufen einfach aus und werden auf keinen Fall von uns automatisch verlängert.
bottom of page